Das Vereinsgelände

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

(Roger Andrew Caras – Präsident des britischen Tierschutzes)

20150704_0006.jpg
20150704_0016.jpg
20150704_0029.jpg

Unser Vereinsgelände ist das Herzstück von Setterfreunde Westfalen. Hier findet nicht nur jedes Wochenende unser Training statt, sondern auch sämtliche unserer Feste und Feiern. Ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier - hier ist für jegliche Festivität genügend Platz. 

Unser Gelände ist so konzipiert, dass wir unsere Hunde auch gut trennen kennen, sollten sich der ein oder andere vielleicht nicht so gut verstehen. So haben wir mehrere eingezäunte, großflächige Bereiche in denen wir uns aufhalten können wenn wir gerade nicht trainieren. 

Es kommt nicht selten vor, dass wir selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Getränke mitbringen und es vor und nach unseren Trainingseinheiten gemütlich angehen. 

Wer nur nach einer Hundeschule sucht, bei der es um reines Training geht, der findet hier vielleicht nicht ganz das was er sucht. 

Wenn es gemütlich werden soll oder das Wetter nicht ganz mitspielt, haben wir noch unsere Hütte auf dem Platz. Dort findet alljährlich unsere Weihnachtsfeier statt und dort wird auch im Sommer gemeinsam gegrillt. 

Bei unserem Sommerfest gibt es nicht nur leckeres Essen, sondern es ist auch Tradition, dass wir all das im Jahr erlernte bei einer spaßigen Ralley unter Beweis stellen. 

Geselligkeit spielt eine wichtige Rolle und wir verstehen uns als mehr als nur ein Zusammentreffen von der gleichen Rasse und ihren Herrchen und Frauchen. Wir sehen unsere Hunde gemeinsam aufwachsen und alt werden und verstehen uns auch privat ganz wunderbar. 

Wenn ihr also Gleichgesinnte Setterbesitzer sucht, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, dann seid ihr bei uns genau richtig. 

Was gibt es neues bei uns? 

Ihr möchtet auf dem Laufenden gehalten werden, wenn es etwas zu berichten gibt? Kein Problem. Hier findet ihr die aktuellsten News zu Setterfreunde Westfalen.