Hallo, ich bin Lottie!

050CCBAD-3349-44CC-817D-DD45C2B4C3A7.JPG
IMG_3546.JPG
IMG_2192.JPG

Steckbrief

Name: Lottie

Zucht: Unbekannt 

Geboren: Vermutlich November 2018 

Herkunft: Spanien

Spitznamen: Lotte, Lotte-Karotte, Löttchen, Kalotta

Charakter: liebebedürftig, frech, eifrig, wild, laut, verschmust, klug

IMG_2198.JPG

Lottie stammt ursprünglich aus Spanien und hat in ihrem kurzen Leben schon so einiges erlebt. Mit 4 Monaten bereits von ihrem Jäger in einer Tötungsstation abgegeben, von einer spanischen Organisation aus der Tötungsstation gerettet und kurzerhand in ein Auffanglager mit 300 anderen Hunden gekommen. Dort wurde sie dann von einer deutschen Tierschutzorganisation übernommen und mit 6 Monaten nach Deutschland vermittelt. Ihr aufgeregtes, damals völlig überfordertes Gemüt war zu viel für ihr damaliges zu Hause und so musste Lottie schnellstmöglich in eine Pflegestation ziehen - und kam zu Nora. Es war Liebe auf den ersten Blick und Nora konnte Lottie nicht mehr abgegeben. Nach viel harter Arbeit vor allem am Vertrauen und der Alltagstauglichkeit, ist Lottie heute ein sehr eifriges Settermädchen, welches gerne arbeitet, gelehrig ist und voll im Leben angekommen ist. 

Lottie ist gerne aktiv, in der Natur, hat einen gut ausgeprägten Jagdtrieb und kann den ein oder anderen Trick. 

Klein, aber oho - das passt gut zu Lottie, denn ihr Charakter gleicht die kleine Größe definitiv wieder aus.