Hallo, ich bin Finn!

Finn7.JPG
Finn3.JPG
Finn-1.JPG

Steckbrief

Name: Finn

Zucht: Unbekannt 

Geboren: Vermutlich 2013

Herkunft: Bulgarien

Spitznamen: Finni

Charakter: liebenswert, zart, neugierig, noch etwas scheu

Finn5.JPG

Finn ist ca. 2013 geboren und kam 2018 aus einem bulgarischen Tierheim in das Ruhrgebiet.

Finns Vorgeschichte ist nicht bekannt. Vieles spricht aber dafür, dass er in Bulgarien unter sehr schlechten Bedingungen gehalten wurde. Wie die meisten Setter aus dem Süden ist er mit 58 cm Höhe deutlich kleiner als der FCI Standard und wurde vermutlich zur Jagd eingesetzt.

Finn ist ein ängstlicher, in sich gekehrter Hund, dabei aber menschenbezogen und anhänglich. im Haus ist er ruhig und zurückhaltend. Draußen aber, beim Stöbern im Gelände, am besten am oder noch besser im Wasser, verwandelt er sich in einen selbstsicheren, agilen Hund.